Forum Eine Welt

START TERMINE BERICHTE PUBLIKATIONEN LINKS KONTAKTE

 

Das FORUM EINE WELT e.V. wurde am 15. Oktober 2003 in Gerolstein (Vulkaneifel) gegründet.

Es ist hervorgegangen  aus dem  „Aktionskreis gegen rechte Gewalt“, einem Bündnis von Kirchengemeinden, Schülervertretungen, Verbänden, Gruppen, Parteien und Einzelpersonen, die sich zum Ziel gesetzt hatten, das kritische Nachdenken über Rassismus und Rechtsextremismus zu fördern und über Möglichkeiten zu diskutieren, wie der zunehmenden Intoleranz und Gewalt gegenüber Fremden und Andersdenkenden Einhalt geboten werden kann.

Wie schon sein Vorgänger will auch das FORUM EINE WELT e.V. durch Vorträge, Diskussionen, Lesungen, musikalische Veranstaltungen und vor allem durch das traditionelle  „Fest der Nationen“ die in unserer Region lebenden Menschen verschiedener Kulturen zusammenführen, um den interkulturellen Dialog zu fördern und ein solidarisches, gewaltfreies und respektvolles Miteinander zu entwickeln.

Das FORUM EINE WELT e.V. steht allen Einzelpersonen und Gruppen offen, die seine Ziele unterstützen.

 

 
23. 4. 2015  Infoveranstaltung zu TTIP und CETA in Daun

Counter / Zähler                                                      AKTIONSKREIS GEGEN RECHTE GEWALT   (Archiv)                  Fragen? Kommentare? Kritik? Schreiben Sie uns: