FORUM EINE WELT

START TERMINE BERICHTE LINKS KONTAKTE

Karneval international

Daun. (lfr) Bereits zum 4. Mal hatten die Ausländerbeauftragte des Kreises Vulkaneifel, der Migrationsdienst der Caritas und das Forum eine Welt zum „Karneval der Kulturen" ins Haus der Jugend nach Daun eingeladen. Wenn auch der Besuch nicht ganz den Erwartungen der Veranstalter entsprach, so konnte man doch von einem Erfolg reden. Eine bunte Mischung aus Vertreterinnen und Vertretern aus 12 verschiedenen Nationen traf sich in den karnevalistisch geschmückten Räumen. in einer lockeren Runde. Während die Kinder sich phantasievoll schminken ließen. kamen die Erwachsenen sich bei mitgebrachten Speisen und Getränken näher und lieferten so einen Beitrag zur Integration der unterschiedlichsten Nationen. Ω

Eifelzeitung, 7. KW 2007


Fastnacht

DAUN. Zum vierten Mal hieß es für Einheimische und Zugezogene hin zum „Forum der Begegnung - Karneval der Kulturen". Im Haus der Jugend Daun am Bahnhof konnten Usharani Mayer, Ausländerbeauftragte des Kreises Vulkan­eifel sowie Guido Hannawald vom Migrationdienst der Ca­ritas und Christa Karoli vom „Forum Eine Welt" wieder Gäste aus der ganzen Welt begrüßen. „Es ist schade. Bei den ersten Treffs hatten wir mehr Gäste hier, heute ist es ein bisschen leer", musste aber auch Klaus Heller vom „Fo­rum Eine Welt" feststellen. Rund 40 Gäste aus Indonesien, Polen, Vietnam, Malaysia, Iran, Syrien, Brasilien und Russ­land nutzten den Treff zur Kontaktaufnahme miteinander.

ahs/kah (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Trierischer Volksfreund, 20. 02. 2007

 


 


 


Weitere Bilder vom 4. Karneval der Kulturen am 11. Februar 2007:
(Fotos: Klaus Heller)