FORUM EINE WELT

START TERMINE BERICHTE LINKS KONTAKTE

Eröffnung des Cafés Grenzenlos ein voller Erfolg
 
Am 26.04.16 startete das Café Grenzenlos im Mehrgenerationenhaus des Caritas-Verbands Westeifel in Gerolstein. Im Café wurden im Laufe des Nachmittags ca. 200 Gäste begrüßt. Neben Repräsentanten der Politik und aus der Verwaltung trafen sich viele Flüchtlinge, Migranten und Einheimische in angenehmer Atmosphäre zu Kaffee und Kuchen. Für gute Verpflegung war dank zahlreicher Spenden gesorgt. Lauschte man den Stimmen der Flüchtlinge, waren sie froh, dass sie das erste Mal in direkten Kontakt mit deutschsprachigen Einheimischen treten konnten und nun endlich einen Ort haben, an dem alle die Möglichkeit haben in den Austausch mit anderen Flüchtlingen und auch mit Einheimischen zu treten. Auch von der hiesigen Bevölkerung wurde das Angebot gut angenommen, die neuen Mitbürger kennen lernen zu können. Das Team des Cafés Grenzenlos freut sich darauf, auch am 10.05.16 die Türen für ein grenzenloses Beisammensein zu öffnen.